Bastian Falk
4/5
Update Februar 2024
Mittlerweile kann man dort gut Frühstücken.
Wir gehen nun gerne hin.
Ich schreibe diese Rezension für die Filiale in Öhringen am Kreisverkehr EDI Tankstelle / Dachser.
Wir waren hier schon zu Zeiten der Bäckerei Mühlenbeck Stammgäste.
Ob es das morgendliche Brezel holen vor der Arbeit, das wochenendliche Brötchen holen oder der Brunch mit Freunden und Familie war. Gerne waren wir hier zu Gast, auch wenn die Koordination der Bestellung nicht immer klappte, waren wir aber von der Qualität und vom Preisleistungsverhältnis immer zufrieden.
Heute waren wir das erste Mal zum Brunchen in der LBV Filiale.
Eigentlich haben wir einen Tisch für 20 Personen reserviert, doch durch Absagen waren wir nur noch 8 Erwachsene und 2 Kinder sowie 2 Babys.
ich weiß nicht so recht wo ich mit der Kritik anfangen soll.
Ziemlich schnell haben wir uns alle dazu entschieden 4x das "Frühstück für 2" für je 30€ zu bestellen. Hierbei sind keine Heißgetränke. Diese muss man wie beim Vorgänger auch dazu bestellen. Aber für 30€ sollte man ja ordentlich was zu Essen bekommen. (Dachten wir). Ich habe die Menükarte als Bild beigefügt. Und auch Bilder, was uns dann geliefert wurde. Gleich bei der Bestellung sagte man uns, dass es keinen Sekt und keinen Lachs gibt. Wir fragten dann nach mehr Käse oder Wurst, welche man uns dann auch mehr auf den Teller geben wollte.
Nach knapp einer Stunde konnten wir das Essen abholen. Wir haben nicht mal vorab schon die Brotkörbchen erhalten sodass die Kinder schon an der Brezel (die es auch nie gab) oder einem Brötchen knabbern konnten.
Als wir die Teller dann sahen war das Erstaunen dann doch groß.
- kl. Flasche Orangensaft.
- 2 Scheiben Käse
- 4 Scheiben Wurst
- 4 Butter (fast flüssig)
- 2 Honig
- 1 Marmelade
und zwei kleine Scheibchen Lachs - es war aber der billige Lachsersatz mit viel Salz, den es in allen Discounterfilialen gibt, dazu noch die grelle rote Farbe.
Ein Vollgepackter Brotkorb, aber Brezeln haben gefehlt. Croissants viel zu trocken. Laugenbrötchen wie Gummi. Körnerbrötchen waren ok, Normale auch ok.
Der Joghurt hat gefehlt, dafür bekamen wir ein kleines Schälchen mit 6 Trauben, 1 halbe Scheibe Orange, 3 Apfeleckchen.
Das zwei Personen Rührei entpuppte sich als ein Hauch Rührei.
Einzeln bestellt hätte das Rührei wie auf dem Bild zu sehen 6,40€ gekostet, und langt sicher auch nicht für 2 Personen.
In keinster Weise langte a) der Belag für die mitgelieferten Backwaren b) das Essen für 2 Personen. Und das alles für 30€ !!
Das Personal war total falsch eingeteilt. Es waren den ganzen Vormittag und Mittag nur 4 Personen (wurde uns gesagt) für die Küche und den Verkauf eingeplant. Wir hatten unsere Reservierung schon vor mehreren Wochen vereinbart und auch nebenan war eine größere Gesellschaft, die schon im voraus reserviert hatte. Somit war dies eine komplette Fehlplanung des Betreibers.
Bei Bestellung einer Tasse Filterkaffee konnte man sich laut Karte nochmal nachschenken lassen. Dies wurde uns jedoch verweigert, da dies vom Chef abgesetzt wurde und das Angebot nicht mehr aktuell war.
Wir bezogen uns jedoch auf die auf den Tischen ausgelegte Karte und bestanden auf das Nachschenken. Welches dann auch geschah.
Schon zu diesem Zeitpunkt trafen wir in der Filiale auf andere genervte Gäste, die ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis waren.
Bei der Bezahlung sprachen wir dann die ganzen Mängel an und bestanden auf einen Preisnachlass. Dies wurde uns mit den Worten verwehrt, dass dies keiner der vorhandenen Personen bestimmen kann. Zu unserer Beschwerde versammelten sich noch andere Kunden, mit denen wir im Laufe des ganzen vormittags schon über die ganzen Mängel gesprochen hatten, und schlossen sich der offiziellen Beschwerde an.
Wir baten dann darum, den Geschäftsführer zu kontaktieren. Nach dem Telefonat der Mitarbeiterin mit einer Person - wohl mit dem Geschäftsführer- gab man uns einen Rabatt von 10%.
Dies wir unserer Meinung nach noch zu wenig, wollten dies dann aber so annehmen. Danach stellte sich heraus, dass man nicht mit Karte zahlen konnte.