Gasthaus Alte Schule - Köln

Adresse: Olpener Str. 928, 51109 Köln, Deutschland.
Telefon: 221844888.
Webseite: gasthaus-alte-schule.de.
Spezialitäten: Restaurant mit europäischer Küche.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Alkohol, Bier, Essen bis spätabends, Gesunde Gerichte, Kaffee, Kleine Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Wein, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, Gehoben, Gemütlich, Romantisch, Zwanglos, Familienfreundlich, Gruppen, Reservierungen möglich, Kreditkarten, Hochstühle, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 241 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Gasthaus Alte Schule

Das Gasthaus Alte Schule ist ein Restaurant, das sich auf europäische Küche spezialisiert hat. Es befindet sich in der Olpener Str. 928, 51109 Köln, Deutschland. Die Einrichtung ist bekannt für ihre gemütliche und romantische Atmosphäre, was es zu einem idealen Ort für Paare und Familien macht. Das Restaurant ist auch rollstuhlgerecht und tierfreundlich, was es zu einer guten Wahl für Menschen mit Behinderungen und Haustieren macht.

Eines der herausragenden Merkmale des Gasthauses Alte Schule ist die Möglichkeit, Speisen vor Ort, zum Mitnehmen oder per Lieferservice zu genießen. Das Restaurant verfügt zudem über Sitzgelegenheiten im Freien, die an warmen Sommerabenden eine angenehme Option darstellen. Das Restaurant ist für sein Angebot an alkoholischen Getränken, Bier, Wein und Spirituosen bekannt, und bietet auch eine Auswahl an Kaffee und Süßspeisen an.

Egal, ob Sie ein Mittagessen, Abendessen oder einfach nur einen Snack suchen, das Gasthaus Alte Schule hat eine vielfältige Speisekarte, die köstliche und gesunde Gerichte umfasst. Das Restaurant ist auch für seine gehobene Küche bekannt und bietet eine Auswahl an kleinen Gerichten zum Teilen an, die ideal für Gruppen sind. Das Gasthaus Alte Schule verfügt über eine große Anzahl an Sitzgelegenheiten, Toiletten und bietet auch Reservierungen an, was es zu einer guten Wahl für große Gruppen macht.

Für die Bequemlichkeit der Gäste verfügt das Gasthaus Alte Schule über kostenlose Parkplätze und kostenlose Parkplätze an der Straße. Das Restaurant akzeptiert Kreditkarten und bietet Hochstühle für Familien mit kleinen Kindern an. Das Gasthaus Alte Schule hat insgesamt 241 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 4.3/5, was auf die hohe Qualität der Speisen und des Services hinweist.

Insgesamt ist das Gasthaus Alte Schule eine hervorragende Wahl für alle, die ein Restaurant mit europäischer Küche in Köln suchen. Mit seiner vielfältigen Speisekarte, gemütlichen Atmosphäre und bequemen Annehmlichkeiten ist es ein Ort, an dem man gerne wiederkehrt. Wir empfehlen Ihnen, die Website gasthaus-alte-schule.de zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und eine Reservierung vorzunehmen.

Bewertungen von Gasthaus Alte Schule

Gasthaus Alte Schule - Köln
Corinna Klein
5/5

Wir haben gestern im Gasthaus Alte Schule die Taufe unserer Tochter gefeiert und fanden alles absolut spitze! Weil der Gottesdienst um 15 Uhr zu Ende war und wir danach essen wollten, kam uns der Inhaber entgegen und hat das Lokal früher geöffnet!! Super lieb einfach. Außerdem hat die Absprache mit dem Menü auch total schnell und unkompliziert geklappt, denn wir hatten Gäste mit histaminintoleranz und darauf wurde auch eingegangen. Alle fanden das Essen,den Wein (gab auch leckeren alkoholfreien Sekt) als auch den Service sowie die Atmosphäre top! Können wir nur weiterempfehlen ?

Gasthaus Alte Schule - Köln
F. T.
2/5

Unsere Reservierung war nicht registriert worden - wir durften netterweise bleiben. Uns wurde der schlechteste Tisch zugewiesen obwohl ein Teil der besser gelegenen Tische den ganzen Abend nicht besetzt wurden. Der Keller hat sich trotz der verpatzten Reservierung nicht zu einen freundlich Service hinreisen lassen. Uns wurde weder ein Aperitif noch Wein zum Essen angeboten. So haben wir uns mit einer Flasche stillem Wasser die Gans und den Sauerbraten schmecken lassen. Das Essen war gut die Beilagen sind jedoch sehr klein ausgefallen. Ob uns das Essen geschmeckt hat wurde bei abdecken des Geschirrs nicht gefragt - unhöflich! Einen Nachtisch oder Kaffee wurde ebenfalls nicht mehr angeboten . Alles in allem ist der Preis für die Gans und die Suppe nicht gerechtfertigt. Grundsätzlich erwarte ich bei jedem Restaurantbesuche - egal in welchem Preissegment - einen einwandfreien Service! Bei 45,50 Euro für einen Hauptgang erwarte ich zum gehobenen Preis auch einen gehobenen Service.

Gasthaus Alte Schule - Köln
Tom Walker
4/5

Die Gastronomie hat schon bessere Zeiten gesehen, die Alte Schule leider auch.
Harter sprachlicher Einstieg für einen insgesamt schon ganz okayen / guten Abend, aber wer mit seinem Ambiente, seiner Karte, seiner Anrichteweise und nicht zuletzt auch seiner Preisgestaltung höchsten Anspruch suggeriert und auf dem Level sein möchte, der muss auch abliefern.
Das Ambiente ist klassisch-chic. Die Karte bewusst kleingehalten, was durchaus angemessen ist und Qualität verspricht. Der Service war freundlich, ließ aber die angenehme Nähe zum Gast und Übersicht etwas vermissen. Es war mehr ein abarbeiten statt miteinander.
Die Gerichte waren schmackhaft, aber leider kein kulinarisches Highlight, definitiv aber überdurchschnittlich. (Wie man es hier mindestens erwarten würde)
Der Gastro sei gerne jeder Euro mehr gegönnt, aber die Relation muss dennoch besser passen als hier.
Mit gutem Willen und mit Erinnerung an die Perfektion früherer Jahre 4 Sterne.
Schulnote 3+

Gasthaus Alte Schule - Köln
Jan Burgmer
1/5

Wir waren als Familie zu Weihnachten in der alten Schule essen.
Vorweg sei zu sagen das an Weihnachten nur Menüs (4 Gänge) gibt.
Aus Kulanz des Besitzers war es dennoch möglich a la carte zu bestellen.
Das kürbisrisotte war leider ein absoluter Reinfall, es war weder schlotzig noch geschmackvoll. Trotz nachwürzen mit Salz und Pfeffer wurde es nicht besser.
Selbes kulinarische Trauerspiel fand man bei dem Schnitzel Wiener Art.

Ich betone nochmal das mit dem Wirt vorher abgesprochen wurde das eine essensbestellung a la carte möglich war.
Dennoch kam der Koch/Wirt nach dem Essen zu uns und versuchte mit dem Satz „Hier haben wir also den problematisch“ eine „Witz“ zu machen.

Ich glaube zu sagen das wir alle unzufrieden waren ist überflüssig zu erwähnen.
Dennoch möchte ich anmerken das, das Personal freundlich und zuvorkommend war.

Gasthaus Alte Schule - Köln
Privat Google
5/5

Wir waren zur "kleinen Weihnachtsfeier" mit ein paar Jungs vor Ort.
Gespeist wurde im historischen und sehr gemütlichen Gewölbekeller.
Extrem freundlicher und aufmerksamer Service.
Vor-, Haupt- und Nachspeisen waren ein Gedicht.
Empfehlung. Wir kommen wieder.

Gasthaus Alte Schule - Köln
Attila Köln
3/5

Wir waren am vergangenen Freitag hier essen. Bisher waren wir immer sehr zufrieden, aber diesmal hat es einfach nicht gepasst. Leider waren diverse Speisen auf der Karte nicht mehr bestellbar, weil schon aus, selbst Pommes von der Kinderkarte war nicht zu haben. Auch einer der drei offenen Weine war nicht verfügbar. Der Gruß aus der Küche war vielversprechend, aber leider wurde das Versprechen später nicht eingelöst. Der Ziegenkäse kam etwas unorthodox serviert daher, geschmacklich leider keine Explosion. Die Knödel waren zerkocht, die Gans kaum gewürzt, der Rotkohl und die rohen Maronen ungenießbar und das alles halbwarm auf einem kalten Teller. Große Enttäuschung.
Das Ambiente ist gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen und teilweise kaputt wie die Tür zur Toilette oder die total ausgesessenen Stühle.
Unsere Bedienung hat trotz aller Widrigkeiten sehr freundlich die schlechten Nachrichten überbracht und hat versucht, das Beste für uns aus der Situation zu machen. Danke dafür.

Gasthaus Alte Schule - Köln
Michael Zühlke
4/5

Die in Google maps hinterlegte Bezeichnung "Gutbürgerliches Lokal" ist eher unzutreffend, handelt sich doch zunächst vielmehr um ein Haus mit empfehlenswerter und durchaus gehobener Küche.
Wir wurden bei unserem ersten Besuch an einem drückend warmen Tag mit ausgesuchter Freundlichkeit empfangen und nach dem Platznehmen gefragt, ob wir wohl einen besonders kühlen Aperitif zu uns nehmen möchten, was wir mit der Bestellung eines Glases Champagner bestätigten. Dieser war exakt unseren Wünschen entsprechend temperiert. Mittlerweile haben uns weitere Besuche vollends überzeugt, dass wir hier gut aufgehoben sind.
Es ist nicht notwendig, eines der Menüs tischweise zu bestellen, jedenfalls nicht, wenn man wie wir zu zweit erscheint.
So konnten wir einen ausgedehnten Ausflug durch die kulinarische Vielfalt der Karte unternehmen und wurden nicht enttäuscht.
Besonders empfehlenswert die gelierte kalte Pfifferlingsessenz sowie die Fischgerichte, aber auch der Dessertbereich war wunderbar.
Der Service ist sehr aufmerksam und gut koordiniert in der Zusammenarbeit, das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen im Rahmen. Bei allem Positiven muss aber auf jeden Fall die Sauberkeit, die in Teilen zu wünschen übrig lässt, besprochen werden. Alles, mit dem der Gast in direkte Berührung kommt, also der gesamte Tisch oder die Toiletten ist vollkommen in Ordnung, der Treppenabgang zu den WCs aber, der sehr grell beleuchtet ist oder der gesamte Speiseraum sind äußerst verstaubt, was man bei näheren Blicken Richtung Wandlampen, Decken (Spinnweben) oder Fensternischen schnell feststellt. Ein klarer Makel auf der Visitenkarte.

Gasthaus Alte Schule - Köln
Tim Luecke
1/5

Wir waren früher öfters hier und es war immer sehr ordentlich. Leider war dies heute nicht der Fall. Der Waldorf Salat war versalzen, die Semmelknödel überpfeffert, die Salzkartoffeln nicht wirklich gar, die Bratkartoffeln zum Teil verbrannt und versalzen, die Bestellung falsch aufgenommen, die Pastinaken wurden erst vergessen, dann nachgereicht und anstatt Bandnudeln wurden ohne Ankündigung Maccaroni serviert. Die "Erklärung ", das Küchenpersonal habe sich gestritten geht gar nicht und einfach immer wiederholen, dass es einem leid tut, bringt auch nichts. Und ein kostenloser Cappuccino ist bei den Preisen überhaupt keine angemessene Entschädigung, da hätten mindestens zwei Vorspeisen von der Rechnung gemusst. Wirklich sehr schade!

Antwort auf Antwort des Inhabers:

Ihre Antwort ist wirklich entäuschend! Wir waren Mittags bei Ihnen essen, nicht Abends und wir haben Sie vor Ort sicher nicht gelobt, sondern der Servicekraft klar und deutlich gesagt, dass das Essen nicht in Ordnung war (das entnimmt man doch der obigen Rezension?!). Sie hat das auch so weitergegeben. Es war dann diese Servicekraft, die erzählt hat, dass es in der Küche Streit gab. Das haben wir uns doch nicht einfach ausgedacht. Ich habe diese Rezension geschrieben, damit sie es vielleicht zum Anlass nehmen etwas an der Küche und dem Service zu verbessern.
Offensichtlich haben sie daran kein Interesse. Wenn sie ihre Kunden auch noch
persönlich beleidigen und in den Rezensionen lügen, dann sind sie ganz sicher im falschen
Geschäft. Ich habe ganz sicher besseres zu tun, als mich hier von ihnen verleumden und beschimpfen zu lassen. Hätte man auch einfach souverän handhaben können.

Go up